Unsere Schulbücherei

Seit dem Schuljahr 2017/18 verfügen wir in unserer Schule über eine eigene Schulbücherei. Jede Klasse hat einmal pro Woche eine fixe Büchereistunde, in der vorgelesen, gelesen, geschmökert oder einfach mit Büchern gearbeitet werden kann.

Momentan stehen fast 2000 Medien zur Verfügung. Wir haben Bücher als auch verschiedene Zeitschriften, bei denen monatlich die aktuellste Ausgabe dazukommt.

Außerdem verfügen wir über eine große Anzahl über mehrsprachige Bücher und Bücher in anderen Sprachen wie unter anderem Türkisch, Russisch, BKS, Ungarisch, Spanisch, Arabisch.

Unseren großen Medienbestand verwalten wir mit dem Online-Programm "Biblioweb". So hat jedes Kind seinen eigenen Büchereiausweis, mit dem dann die Bücher entlehnt werden können.