Elternverein

Alle Mitglieder des Elternvereins arbeiten unentgeltlich. Der EV setzt sich aus den Klassenelternvertretern, dem Vorstand und den beitragsleistenden Erziehungsberechtigten der Schüler/innen der Schule zusammen.

Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Wichtige Aufgaben sind die Herstellung und Pflege der guten Partnerschaft zwischen Eltern und Schule, die Wahrung der Erziehungsrechte der Eltern in Form von Möglichkeiten zur Beratung, die Weiterbildung der Eltern auf dem Gebiet der Bildung und Erziehung ...

Pro Schuljahr halten wir mindestens eine Ausschusssitzung (bei Bedarf auch mehr) ab, in der Aktivitäten wie z. B. die Jahreshauptversammlung oder das Schulfest geplant werden. Außerdem werden hier Infos bezüglich schulspezifischer Angelegenheiten oder der EV-Arbeit ausgetauscht.

Der Vorstand wird jährlich in der Jahreshauptversammlung gewählt. Der derzeitige Vorstand besteht aus:

• Obmann: Rederer Thomas
  • Obmann-Stellv.: Akbas Ramazan

Die Beiträge der Eltern werden zum Ankauf verschiedener Unterrichtsbehelfe oder zur finanziellen Unterstützung bei Schulveranstaltungen verwendet.